Kamp-Lintfort Eyller Berg wird nicht in Lintfort erörtert

Kamp-Lintfort (RP). Der Erörterungstermin im Rahmen des Genehmigungsverfahrens der beantragten Abfallbehandlungsanlage auf dem Eyller Berg findet wie geplant im Motel Van der Valk in Moers statt. Wie Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt gestern mitteilt, hat die Regierungspräsidentin sein Angebot abgelehnt, die Veranstaltung in Kamp-Lintfort stattfinden zu lassen (RP berichtete). "Die Stadt nimmt diese Entscheidung mit großem Bedauern aber auch mit Unverständnis zur Kenntnis. Den Ablehnungsgrund, es enstünde durch eine neue Veröffentlichung und Bekanntmachung eine Zeitverzögerung, kann nach einer Antragshistorie von fast 13 Jahren niemand nachvollziehen. Da wäre es doch auf ein paar Wochen nicht mehr angekommen", sagt Landscheidt.

Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/moers/nachrichten/eyller-berg-wird-nicht-in-lintfort-eroertert-1.2964130